Skulpturen

Karsten Müller

Karsten Müller „Alte Dinge erzählen neue Geschichten“

Ich war Masch.-Bau-Techniker, später Lehrer und jetzt Metallkünstler aus Leidenschaft. Ich verwende oftmals Fundstücke als Ausgangspunkt für meine Skulpturen. Das kann ein altes Werkzeug sein, ein Holzstück oder nur ein rostiges Stück Schrott. Mit anderen Materialien ergänzt, verändern diese Fundstücke wie in einer Metamorphose ihre Funktion und ihren Ausdruck und erlaubt dem Betrachter eine völlig neue Sicht der Dinge. Häufig sind die entstandenen Objekte ergänzt durch kleine abstrahierte Figuren, meist in einer angedeuteten szenischen Darstellung. Das eröffnet viel Spielraum für eigene Fantasie. Die meisten meiner Skulpturen sind für den Außenbereich geeignet.

Termine

Skulpturen
Heidekultour am 29/30. 04. 2023 Metallkunst
Samstag, 29.04.2023 ,11:00 Uhr
Otter, Schulstraße 1

Es ist nicht wichtig was du betrachtest, sondern was du siehst

Alte Werkzeuge mit Gebrauchsspuren, in Kombination mit Holz und Granit wie in einer Metamorphose zu neuem Leben erweckt, ermöglichen einen neuen Blick auf Dinge und regen an zu Assoziationen.

Skulpturen für den Garten, überwiegend in vielfältiger Kombination von Stahl, Eichenholz, Granit und Glas lassen den Blick zur Ruhe kommen.

www.Karsten-Müller-Kunstmetall
Karsten Müller
Metallkünstler Karsten Müller
Quellner Weg 51
21255 Tostedt
E-Mail: karsten@kmueller.net
Telefon: 0175 - 111 09 72
Website: Karsten Müller - Kunstmetall

Auszüge aus den Arbeiten